Praxisleitbild

GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN FÜR IHR TIER

Bei der Betreuung und Versorgung Ihres Lieblings liegt uns dessen Wohlbefinden sehr am Herzen. Wir (be-)handeln nach ganzheitlichen Grundsätzen, das heißt wir sehen stets das gesamte Tier, nicht nur ein Symptom oder Körperteil. Wichtig ist uns nicht nur die Behandlung von Erkrankungen, sondern vor allem auch die Gesunderhaltung des Tieres.

Unser Leistungssprektrum umfasst daher sowohl die „klassische“ Tiermedizin mit ihrer Diagnostik, Therapie und Prophylaxe, wofür uns moderne Apparate und umfangreiche Medikamente zur Verfügung stehen, als auch „alternative“ Methoden wie Chiropraktik, Akupunktur und Physiotherapie.
Darüber hinaus ist uns die Information der Tierhalter wichtig, denn Wissen schützt. Hierzu bieten wir regelmäßige Seminare und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen aus den Gebieten Haltung, Verhalten, Erkrankungen und Prophylaxe an.